Musical-Gottesdienst und Gründungsfest

Tue, 30 Jan 2024 08:42:44 +0000 von Helga Müller

Am 14.01.2024 feierten wir das Gründungsfest des neuen Fördervereins der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten.

Als Auftakt gab es einen Musical-Gottesdienst  zum Gedenken an Martin Luther King, der vom Chor „Hand in Hand“ gestaltet wurde. Die Überschrift lautete: „ ICH HABE EINEN TRAUM!“ Sowohl mit Gesang, als auch in Textform wurde der Traum von Martin Luther King nahegebracht. Eine Vision, für die sich in der Gegenwart viele Menschen weltweit einsetzen: Jede und jeder soll die gleichen Rechte haben, mit Respekt behandelt und nicht ausgegrenzt werden, egal ob schwarz oder weiß, ob Frau oder Mann oder welcher Glaubensgemeinschaft wir angehören.

Es war ein gelungener Gottesdienst, der zum Nachdenken anregte und musikalisch für Gänsehaut-Momente sorgte. Im Anschluss gab es in gemütlicher Runde, bei Tee, Kaffee und Kuchen, Informationen von Pastor Jörg Janköster, welche Projekte der neue Förderverein in Zukunft unterstützen kann.