Anmeldung zum Konfirmandenjahr 2024-2025

Wed, 31 Jan 2024 13:04:04 +0000 von Jörg Janköster

© Landeskirche Hannovers
Die Anmeldung zum Konfirmandenjahr 2024-2025 findet in der Kirchengemeinde Friedeburg am Mittwoch, den 13.03. statt. Die Anmeldung wird folgendermaßen ablaufen: Die Konfirmanden und ihre Eltern können sich in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr die Anmeldeunterlagen im Kirchzentrum am Endelweg abholen. Pastor Janköster steht in dieser Zeit für eventuelle Rückfragen bereit. Die Anmeldeunterlagen können entweder vor Ort im Kirchzentrum oder anschließend zu Hause ausgefüllt werden.

Wer am 13.03. keine Zeit hat, kann sich die Anmeldeunterlagen auch online herunterladen. Bitte drucken Sie sich in diesem Fall alle vier Dokumente (siehe unten) aus: das Info-Blatt "Das Wichtigste zum Konfirmandenunterricht", das Anmeldeformular, den Rückmeldebogen und den vorläufigen Terminplan. Für die Anmeldung müssen anschließend das "Anmeldeformular" und der "Rückmeldebogen" ausgefüllt und beim Pfarramt (Neulandstr. 16, 26446 Friedeburg) abgegeben werden. Gerne können Sie die Anmeldeunterlagen auch per Post schicken. Das Info-Blatt und der vorläufige Terminplan sind dagegen nur für Ihre Unterlagen bestimmt.

Zum Konfirmandenunterricht können sich Jugendliche anmelden, die zum Zeitpunkt der Konfirmation (April/Mai 2025) ungefähr 14 Jahre alt sind. Die Altersangabe ist dabei nur ein Richtwert, es sind auch Abweichungen möglich. Die Jugendlichen werden gebeten, zur Anmeldung ihre Eltern bzw. Erziehungsberechtigten sowie die Geburts- und Taufurkunde mitzubringen. Auch wer noch nicht getauft ist, kann sich gerne anmelden. In diesem Fall findet die Taufe während des Konfirmandenjahres statt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Pastor Janköster:

Anmeldeunterlagen: