Solidarität mit der Ukraine - Gottesdienst

Thu, 22 Feb 2024 13:36:57 +0000 von Jörg Janköster

Am kommenden Sonntag, dem 25. Februar, findet um 10:00 Uhr im Friedeburger Kirchzentrum ein besonderer Gottesdienst statt. Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren, am 24. Februar 2022, begann mit dem russischen Angriff auf die Ukraine der größte Krieg in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg.
Gemeinsam mit Ukrainerinnen und Ukrainern, die hier in Friedeburg eine Zuflucht gefunden haben, wollen wir daher einen Gottesdienst  feiern, in dem neben der Erinnerung an die Opfer die Bitte um einen umfassenden und gerechten Frieden im Mittelpunkt stehen soll. Musikalische Gäste sind ein Duo aus jungen Ukrainerinnen mit Violine und Klavier und der Kirchenchor Horsten unter der Leitung von Onke Melles, der als Lektor auch die Predigt halten wird.