Ergebnis der Kirchenvorstandswahl

Wed, 13 Mar 2024 07:25:57 +0000 von Jörg Janköster

Das Ergebnis der Kirchenvorstandswahl stand am 10. März 2024 um kurz vor 16:00 Uhr fest und wurde vom Wahlvorstand bekannt gegeben. Als Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wurden gewählt: Klaus Coordes, Wienke Crevecoeur, Tom Helmerichs, Birgit Janßen, Sabine Linke und Amelie Rösing (alphabetische Reihenfolge). Als Ersatz-Kirchenvorsteherinnen wurden gewählt: Janina Schramm und Elke Remmers.

Die Kirchengemeinde spricht allen acht Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, ein großes Dankeschön aus und gratuliert den neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern. Ein herzliches Dankeschön gebührt ebenfalls dem vierköpfigen Wahlvorstand: Gerd Bohlen, Brigitte Vögt, Jochen Schmitz und Daniel Buyken.

Sehr erfreulich ist, dass sich die Wahlbeteiligung von 12,32% bei der letzten Kirchenvorstandswahl 2018 auf jetzt 25,46% mehr als verdoppelt hat. Insgesamt 377 Wahlberechtigte habe ihre Stimme abgegeben, davon 108 online, 255 per Briefwahl und 14 am Wahltag im Wahllokal.