© Jörg Janköster

Discover HIS Story

Thu, 22 Sep 2022 14:05:41 +0000 von Jörg Janköster

© Jörg Janköster
Eine Zeitreise durch biblische Geschichten:
"Nur die richtige Botschaft kann am Ende die alles entscheidende Tür öffnen. Doch wie lautet sie?" Um diese Botschaft zu finden, begaben sich im August mehr als 40 Entdecker-Teams (insgesamt circa 200 Personen) auf eine Zeitreise durch verschiedene biblische Geschichten.

Vom 10.08. bis zum 27.08. war das Friedeburger Kirchzentrum, auf eine Initiative der Teamergruppe hin, in einen Escape Room verwandelt worden. Vom Garten Eden bis zum himmlischen Thronsaal - überall waren wichtige Hinweise zu finden. Beim Lösen der Rätsel hatten die Entdecker-Teams viel Spaß. Von den liebevoll gestalteten Kulissen und den gut durchdachten Rätseln waren viele Teilnehmer begeistert, so dass ich der Escape Room schnell herumsprach. Die am weitesten angereisten Besucher kamen aus Esens, Westoverledingen und sogar aus der Nähe von Karlsruhe.

Auch für die Konfirmandinnen und Konfirmanden aller sechs Kirchengemeinden war der Besuch des biblischen Rätselabenteuers am 26.8. ein besonderer Höhepunkt ihres Konfirmandenjahres - und gleichzeitig ein erster Erfolg des neuen, übergemeindlichen Konfirmandenunterrichts.

Hier finden Sie einige Fotos zu den insgesamt sechs Stationen des Escape Rooms (4 Fotos pro Station).

Bei weiterem Interesse oder Fragen zum Konzept und der Durchführung des Projektes wenden Sie sich gerne an das Pfarramt: https://kirche-friedeburg.wir-e.de/kontakt
Fotos 1 bis 4: Garten Eden
Fotos 5 bis 8: Abrahams Nomandenzelt
Fotos 9 bis 12: Ägypten