Pfad der Sinne

Mon, 17 May 2021 13:59:33 +0000 von Jörg Janköster

Die eigenen Sinne schärfen - für das Wirken des Heiligen Geistes

Rund um das Pfingstfest kann auf dem Gelände rund um das Kirchzentrum der "Pfad der Sinne" entdeckt werden. Vier Stationen laden dazu ein, den eigenen Sinneseindrücken und dem Wirken des Heiligen Geistes auf die Spur zu kommen: 1) Fühlen - der Barfußpfad, 2) Hören - auf den Wind, 3) Sehen - Bilder der Hoffnung und 4) "Schmecken" - die Früchte des Geistes.

Der Pfad der Sinne wird voraussichtlich ab Freitag, den 21.05. öffnen und über die Pfingsttage aufgebaut bleiben. Er kann zu allen Zeiten während des Tages eigenständig erkundet werden. Ein kleines Begleitheft, das aus einer Plexiglasbox am Schaukasten entnommen werden kann, erklärt die Stationen und regt zum Nachdenken an. Um eigene Gedanken festzuhalten, empfiehlt es sich, einen Stift und eine Schreibunterlage mitzubringen.

Auch vor und nach dem Familiengottesdienst am Pfingstsonntag (23.05.), der um 11:00 Uhr stattfindet, kann der Pfad der Sinne besucht werden. Nach dem Familiengottesdienst wird für Kinder noch eine zusätzliche Station zum Fühlen aufgebaut.