© Jörg Janköster

Gebet der Konfirmandinnen und Konfirmanden

Tue, 29 Jun 2021 09:06:56 +0000 von Jörg Janköster

Fürbittengebet im Vorstellungsgottesdienst am 27.06.2021

Lieber Vater im Himmel,
danke, dass Du uns so ein gutes Leben geschenkt hast. Wir sind dankbar, dass wir zu essen und zu trinken haben. Danke, dass wir ein gutes Zuhause haben und ein Leben in Sicherheit und Wohlstand leben dürfen.

Guter Gott,
wir sagen dir, was uns bewegt und beschäftigt: Schütze uns vor Corona. Schütze mich, meine Familie, meine Mitmenschen. Bitte sorge dafür, dass sich die Menscheit vom Verhalten ändert. Hilf uns, auf die Umwelt zu achten und mit dem Klimawandel umzugehen.

Lieber Gott im Himmel,
bitte schenke uns Gewissheit. Denn wir haben ein unschönes Jahr hinter uns. Viele Leute wissen nicht, was sie machen sollen. Wir jungen Menschen wissen außerdem nicht, was wir werden wollen. Corona hat uns ziemlich aus der Fassung gebracht. Corona hat uns in allen Bereichen eingeschränkt, so dass alles keinen Spaß mehr gemacht hat. Bitte gib uns die Lust am Leben zurück.

Lieber Gott,
wir bitten dich, dass du den älteren Menschen während Corona beistehst und dass möglichst schnell alle geimpft werden können, so dass kaum jemand noch Angst haben muss.

Lieber Gott,
wir bitten dich auch für die armen Länder. Wir bitten dich für mehr Essen und Trinken und für mehr Medikamente. Wir bitten, dass es jedem Menschen gut gehen soll. Amen.
Bestätigen

Bist du sicher?